Seite 1 von 1

2016-09-13T09:00 Patch 247.0 und 247.1

Verfasst: 13. September 2016, 09:00
von Eichenberger
Ein spontaner Serverneustart für Patch 247.0 war notwendig. Auch die Version 247.1 ist bereits draußen, zur Zeit ist diese jedoch noch nicht von unserem Hoster bereit gestellt worden. Im laufe des Tages wird es daher sicher nochmal einen spontanen Serverneustart geben zum einpflegen der neusten minor Version. Eventuell dann ja auch gleich 247.2, 247.3 usw usw, Wir kennen das ja schon von den Entwicklern ;-)

Wichtiger Hinweiß: Wie es scheint werden unter der Clientversion von 247.1 keine Server mit Version 247.0 angezeigt. Unser Server mit v247.0 ist daher für alle die bereits Version v247.1 besitzen nicht sichtbar! Ab ca. 10:00 Uhr steht für uns der Patch v247.1 bereit, und nach kurzem Serverrestart ist das Thema dann erledigt. (Es sei denn die Entwickler starten wieder einen Patch-Marathon, wie eigentlich leider immer nach einer Major Version)


v247.1
* Fixed ability to use Torches/Spyglass/etc while Riding Dinos. Requires Server Update.
* Fixed Allosaurus Kibble requirements (uses Savoroot Veggie, not Savoroot Seed). Requires Server Update.
* Fixed Allososaurus & Pelagornis Fertilized Eggs making respective Kibble. Requires Server Update.
* Fixed singleplayer crash reloading with Mantis Equipment
* Fixed Primitive+ character animations & updated Primitive+ content. We highly recommend that all Prim+ servers update to this new version!
v247.0
* TheCenter mega-update!
* New Item: Night Vision Goggles!
* New Dino: Tapejara!
* New Dino: Archaeopteryx!
* Wind Turbines now function properly on TheCenter and TheIsland
* You can now name turrets and the turret name will show up in the Tribe Kill Log/HUD message.
* PvE Greenhouse auto-demolish timers are now 25% more than Stone
* Added Server Option to disable Dino Mate Boost
* 30% to 40% rendering performance improvement of Structures
* ~300 MB memory reduction by dynamically streaming the destruction meshes
* NVIDIA Ansel now supports TrueSky at Super Resolutions, and improved Super Resolution SSAO
* Fixed the colorizable regions of the Wood Chair and Bench (4 of them)
* In-Menu Options to disable Bloom and Light Shafts, respectively
* Fixed Korean Langauge setting to use the Steam language value
* Fixed various collision glitch/exploit cases


fröhliches Überleben,
Euer ARKlantis Team

die Updateritis geht weiter

Verfasst: 13. September 2016, 14:50
von Eichenberger
Es ist jetzt 14:45 Uhr und Version 247.11 und 247.14 sind nun auch schon draußen, und bisher sogar ohne Patchnotes. So richtig ernst nehmen kann ich die Entwickler eigentlich nicht mehr. Wenn's doch nur nicht so traurig wäre.

Wir bleiben zwar am Ball mit der Serverwartung und versuchen sicherzustellen das der Server möglichst keine Ausfallzeiten hat. Wenn es heute jedoch zu Einschränkungen in der Verfügbarkeit des Servers kommen sollte, dann habt bitte Nachsicht mit uns und beschwert Euch am besten bei den tätsächlichen Urhebern so eines Update Chaos.


fröhliches Überleben,
Euer ARKlantis Team

Patch 247.2 kommt um 21:30 Uhr

Verfasst: 13. September 2016, 21:05
von Eichenberger
Ab 21:30 Uhr wird der Server neu gestartet zum einspielen von Patch 247.2, dauer ca. 5 Minuten.

v247.2
* Fixed issue with Structures not colorizing.
* Fixed issue with platform Beds not allowing spawn. Requires server update.
* Fixed crash with equipping weapons onto Mantis in singleplayer
* Improved TheCenter performance/RAM issue (still a remaining problem with this).
* Fixed Primitive+ Crash. Requires server update.


fröhliches Überleben
Euer ARKlantis Team

Patch 247.2 aber kein Login möglich

Verfasst: 14. September 2016, 22:26
von Eichenberger
Traurige Nachricht,

ein Login ist derzeit nicht möglich, da ARKlantis in der Server-Liste nicht angezeigt wird. Der Server startet normal durch und meldet keinerlei Fehler in den Log-Files, sodas dieses Verhalten für uns derzeit etwas unerklärlich ist. Ich habe dafür bereits ein Ticket beim Hoster eröffnet, es kann aber genauso gut sein, das es wie beim letzten mal erst einer der weiteren Patches wieder gerade zieht, weil Studio Wildcard es verbockt hat. Wann der Zugang zum Server wieder funktioniert, ist damit derzeit leider offen.

Info: Das derzeit laufende Zweifach Event wird durch die Ausfallzeit noch entsprechend verlängert.


Euer ARKlantis Team

Server läuft wieder.

Verfasst: 15. September 2016, 04:11
von Holiday
Die Probleme auf dem Server wurden behoben. Der Server läuft jetzt wieder.